Mitgliedersammlung am 7. März 2024

Am 7. März fand im Hamburger Tor die jährliche Mitgliederversammlung des Kreisverbandes statt. Neben den üblichen Regularien wurde wie alle zwei Jahre der Vorstand neu gewählt:
In ihren Ämtern wurden bestätigt der 1. Vorsitzende Günter Niederhöfer, die 2. Vorsitzende Waltraud Barth und die Kassiererin Christine Koenen. Bei den Beisitzern gab es kleine Veränderungen: Weiterhin dabei sind Stefan Cluin, Dieter Dohmeier, Hardy Koperlik und Florian Wolf. Ausgeschieden ist Peter Fimmers, neu im Vorstand ist Andreas Linzner.

Günter Niederhöfer
Vorsitzender, ist zuständig für Verkehrspolitik, Öffentlichkeitsarbeit und vieles andere.
Außerdem ist er Radtourenleiter für einige Touren "unner de Woch", fährt gerne sportlich.

Waltraud Barth
stellvertretende Vorsitzende, ist zuständig für den Kontakt zu den Mitgliedern, Organisation von Radtouren und Veranstaltungen und manches andere.
Sie ist Radtourenleiterin, eher für gemütliche, nicht zu lange Touren.

Christine Koenen
ist als Schatzmeisterin die dritte im geschäftsführenden Vorstand. Seit vielen Jahren sorgt sie dafür, dass die Kasse stimmt.

Stefan Cluin
ist Beisitzer im Vorstand und Radtourenleiter.

Dieter Dohmeier
war dabei als sich der ADFC Worms 1986 gründete. Seitdem ist er ununterbrochen im Vorstand aktiv, bis 2016 als Vorsitzender. Seitdem unterstützt er als Beisitzer die Arbeit des ADFC insbesondere im Bereich Verkehrspolitik.

Peter Fimmers
Ist  Kursleiter und Radtourenleiter, außerdem kennt er sich mit der Radtechnik aus. In seinen Kursen geht es um digitale Routenplanung und Fahrsicherheit mit dem E-Bike. Im Landesverband Rheinland-Pfalz bildet er Radtourenleiter aus. Für die Touren, die er selbst anbietet, muss man etwas Kondition und Ausdauer mitbringen.

Hardy Koperlik
ist Beisitzer im Vorstand und Radtourenleiter. Er bietet kürzere, aber auch längere Touren an. Gerne wählt er ein Ziel, wo etwas los ist, z.B. ein Volksfest.

Florian Wolf
ist Beisitzer im Vorstand; vom Lebens- und Dienstalter ist er unser Jüngster. Die Radverkehrspolitik, insbesondere im Hinblick  auf Kinder, liegt ihm am Herzen. Er organisiert die Kidical Mass.

Fritz Wolf
ist genau wie Dieter Dohmeier ein Urgestein des ADFC Worms und seit Jahrzehnten aktiv, lange Zeit im Vorstand und immer noch als Radtourenleiter. Seine Touren sind gemütlich und sollen auch Neu- oder Wiedereinsteiger zum Radfahren animieren.

Vor allem aber stellt er das Radtourenheft zusammen. Er  sorgt seit über 30 Jahren dafür, dass in jedem Frühjahr ein umfangreiches Radtourenprogramm vorliegt und in Worms verteilt werden kann.

Annerose Bethscheider
leitet die kleine Wormser Runde.und andere Touren

Beate Tecl
ist Tourenleiterin. Sie organisiert gerne Touren zusammen mit dem ADFC Mainz.